Datum10. Februar 2020
Alarmzeit 9:42 Uhr
Dauer: 3 Stunden 18 Minuten
Art: Technischer Einsatz
Fahrzeuge: LF


Einsatzbericht:

Das Sturmtief Sabine, welches am Montag 10. Februar in den Morgenstunden über unseren Pflichtbereich hinwegfegte, bescherte auch uns ein paar kleinere Einsätze. Um 9:42 wurden wir zunächst per Sirene alarmiert, um einen, die Straße blockierenden, Baum in Haslhof zu entfernen. Bei unserer Ankunft stellten wir jedoch fest, dass dieser bereits von der Fahrbahn geräumt worden war.
Auch der nächste Einsatz war ein umgestürzter Baum, welchen wir von der Straße räumten, um diese wieder befahrbar zu machen. Zu guter letzten sicherten wir im Ortsgebiet noch einen Baucontainer der durch den starken Wind ein kleines Stück den Hang hinabgetragen wurde.

Um etwaige weitere Einsätze schnell abzuarbeiten können, wurde bis ca. 13:00 Uhr noch Bereitschaft im Feuerwehrhaus gehalten.

Share with your friends: