Nach fast zweijähriger Corona-bedingter Zwangspause bei den Leistungsbewerben, war es vergangenes Wochenende endlich wieder soweit. Am Samstag und am Sonntag wurde in Niederwaldkirchen ein Jugend- und Aktivbewerb in abgespeckter Form abgehalten, der vorrangig zum Erwerb der Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber diente.
Von unserer Wehr nahmen zwei Jugend- sowie zwei Aktivgruppen teil, bei denen alle Teilnehmer das Leistungsabzeichen erfolgreich ablegen konnte.
Besonders erfolgreich waren dabei unsere Jugendgruppen: Obwohl es keine offizielle Wertung und somit auch keine Siegerverkündung gab, setzten sich unsere Jungs (St. Veit 1) mit einer spitzenmäßigen Angriffszeit von 45,19s und einer Staffellaufzeit von 72,18s ans obere Ende des Klassements in Bronze und konnten somit den 1. Platz vor den Feuerwehren St. Martin und Altenfelden erreichen!! In der Wertungsklasse Silber konnten hingegen unsere Mädels (St. Veit 2) trotz fünf Fehlerpunkte den dritten Platz erreichen.
Bei den Aktivgruppen war es für (fast) eine ganze Gruppe der erste Leistungsbewerb seit dem Übertritt in den Aktivstand bzw. den Eintritt in die Feuerwehr. Trotz der Premiere konnten die Nerven aber bewahrt werden und solide Läufe abgeliefert werden. Herzliche Gratulation!