Kaminbrand – Höf

Datum: 4. Januar 2019 
Alarmzeit: 22:18 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 31 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Höf, Oberneukirchen 
Fahrzeuge: KDO, LF, TLF 


Einsatzbericht:

Bereits zum zweiten Einsatz in diesem Jahr wurden wir am Freitag 04.01.2019 zu später Abendstunde in den Pflichtbereich von Oberneukirchen alarmiert. Bis auf das Einsatzstichwort "Brand landwirtschaftliches Objekt", waren in der Alarmierung keine weiteren Informationen vorhanden, sodass bei der Ausfahrt noch nicht abgesehen werden konnte welche Brandgröße uns erwartet. Da dieser Einsatztyp in die Alarmplankategorie "Brand Groß" fällt, wurden auch die Feuerwehren Oberneukirchen, Waxenberg, Amesschlag, Waldschlag und Traberg zum Einsatzort alarmiert.
Als ersteintreffende Feuerwehr konnten wir aber schnell feststellen, dass es sich nur um einen kleinen Kaminbrand handelte, bei dem kein größeres Eingreifen der Feuerwehr nötig war. Wir hielten Brandwache bis zum Eintreffen des Rauchfangkehres und kehrten nach ca. 45min wieder ins Feuerwehrhaus zurück.
Share with your friends: